Übersicht

Die Ziele unserer Kinder- & Jugendarbeit lassen sich mit zwei Stichworten umschreiben: Wir wollen Kinder und Jugendliche stark machen für das Leben und gleichzeitig auch auf das Miteinander von Alt und Jung aufmerksam machen und einüben.

Die Kinderscheune e.V. spricht Eltern mit Kindern bis zum Kindergartenalter an.

Für die Kinder im Kindergartenalter führen wir einen ganztägig arbeitenden Kindergarten in Evangelischer Trägerschaft.
Darüber hinaus gibt es ein weiteres Angebot für diese Altersgruppe. Das sind die ‚Minis‘.

Als traditionelle Arbeitsfelder kirchlicher Kinder- & und Jugendarbeit sind zu nennen:
der Kindergottesdienst, die Konfirmandenunterricht und die Arbeit mit Kindern in den Kinderchören.

Die christlichen Pfadfinder ‚Royal Rangers‘ beginnen mit ihrer Arbeit mit Kindern im Alter von 6 Jahren.