Der Evangelische Frauenkreis

Der Evangelische Frauenkreis trifft sich immer am 3. Mittwoch im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr im Kirchsaal, Hauptstr. 23. Zu den Treffen kommen ca. 25 Frauen im Alter zwischen 60 und 95 Jahren. Es wird ein Bibelwort zitiert und eine passende Geschichte dazu gelesen.

Bei Kaffee und Kuchen wird über aktuelle Dinge in der Gemeinde geplaudert. Wir singen Lieder aus dem Gesangbuch, ebenso auch Volkslieder. Manchmal haben wir hierzu Klavierbegleitung. Wir hören Geschichten und Gedichte passend zum Jahresablauf und zum Kirchenjahr. Es werden Ratespiele und Sitzgymnastik gemacht.

Zu bestimmten Themen gibt es Vorträge von eingeladenen Gästen. Interessierte Frauen sind in der Gruppe jederzeit herzlich willkommen.

Nähere Auskünfte erteilt das Pfarramt gerne telefonisch unter 06150 7283 oder per E-Mail unter pfarramt@ev-kirche-erzhausen.de.