Hauskreise

Hier finden Sie die Übersicht der Hauskreise:

Der Hauskreis 1 trifft sich reihum in Privatwohnungen soweit das möglich ist, etwa alle zwei Wochen meist an Sonntagabenden in familiärer Atmosphäre, zu Gespräch und Gedankenaustausch über Gott und die Welt.
Dazu gehört auch regelmäßiges Nachdenken über Bibeltexte.
Ein Höhepunkt ist der jährliche Ganztagsausflug.

Die Mitglieder sind Alleinstehende oder Ehepaare ab mittlerem Alter.
Die persönliche Begegnung, Unterstützung und Hilfe untereinander ist ein wesentlicher Aspekt des Hauskreises.
Er ist jederzeit offen für Gäste und neue Mitglieder, die herzlich willkommen sind.

Auskünfte gern bei Jürgen Heitmann:
Tel.: 06150 - 6550
E-Mail: j.heitmann@ev-kirche-erzhausen.de
Volker Jonas
Tel.: 06150 - 990685

Wir sind ein bunt gemischter Hauskreis von etwa zehn Personen im Alter zwischen dreißig und sechzig Jahren, und wir kommen aus unterschiedlichen Gemeinden und Glaubensprägungen.
Wir lesen gemeinsam sowohl aus der Bibel als auch andere Texte und diskutieren viel.
Jeder, der Interesse an einem lebhaften Austausch zu Glaubensfragen hat, ist uns ganz herzlich willkommen.
Wir treffen uns in zweiwöchigem Abstand immer Mittwochabend ab 20.00 Uhr in den Häusern der Teilnehmenden.

Kontakt:
Ute Depenbrock
E-Mail: u.depenbrock@ev-kirche-erzhausen.de

Wir sind ein ökumenischer Hauskreis und treffen uns etwa monatlich an einem Freitagabend reihum in den Wohnungen der Teilnehmer. Acht Männer und Frauen verschiedener Konfession finden sich mit Pfarrerin Stenzel zusammen zum Singen und Beten, zum besinnlichen „Bibel teilen“ oder zu lebhaften Diskussionen über Fragen wie etwa:
Wie kann Gott das zulassen? Und wie wird man damit fertig?
Glaubenszeugnis und Skepsis, Fragen und Zweifel, schöne und schwierige Erfahrungen  -  all das hat seinen Platz in unserer Runde.

Ansprechpartner:
Pfrn. Stephanie Stenzel
Email: s.stenzel@ev-kirche-erzhausen.de

Bibelgesprächskreis der evangelischen landeskirchlichen Gemeinschaft Weiterstadt.

Dienstag, 20:00 Uhr in den Wohnungen der Teilnehmer

Ansprechpartner: