Anfahrt - So finden Sie uns

Online-Routenplaner
Hier finden Sie verschiedene Arten der Routenplanung. Wenn Sie mit Online-Karten und -Routenplaner vertraut sind, können Sie unseren Standort als Satellitenbild (GoogleMaps) betrachten. Der Link wird in einem neuen Fenster geöffnet. Von dort aus können Sie sich mit einem Mausklick eine Route von Ihrer zu unserer Haustür erstellen lassen.
Wenn die Onlineplanung nicht nach Ihrem Geschmack ist, lesen Sie unten weiter. Wir haben für Sie alle Anfahrtsmöglichkeiten zusammengestellt.

Von der B3 Darmstadt - Frankfurt

Zwischen Wixhausen und Egelsbach finden Sie die Abzweigung nach Erzhausen. Am Ortseingang überqueren Sie das Bahngleis und folgen dem Straßenverlauf (Bahnstraße) bis diese im rechten Winkel links abknickt. Jetzt müssen Sie eine Einbahnstraße umfahren, in dem Sie rechts in die Ludwigstraße einbiegen. An deren Ende links in die Rheinstraße und die nächste Möglichkeit wieder links in die Weiherstraße. Nach einer leichten Rechtskurve befinden Sie sich am Ziel. Auf der linken Straßenseite (Hauptstraße 8) finden Sie das Pfarrhaus, etwa 150 Meter weiter die Kirche auf der rechten Straßenseite.

Von Darmstadt

Sie erreichen den Ortseingang auf der Höhe des Bürgerhauses bzw. der Feuerwehr (Wilhelm-Leuschner-Straße). Hier können Sie ...

• ... entweder dem Straßenverlauf folgen bis dieser im rechten Winkel nach rechts abknickt. An dieser Stelle fahren Sie geradeaus in die Ludwigstraße. An deren Ende links in die Rheinstraße und die nächste Möglichkeit wieder links in die Weiherstraße. Nach einer leichten Rechtskurve befinden Sie sich am Ziel. Auf der linken Straßenseite (Hauptstraße 8) finden Sie das Pfarrhaus, 150 Meter weiter die Kirche auf der rechten Straßenseite.
  • ... oder die erste Möglichkeit links in die Goethestraße einbiegen. Dieser folgen Sie vorbei an den Abzweigungen Uhland-, Ardnt- und Schillerstraße. Die vierte Abzweigung rechts ist die Wixhäuser Straße (nicht mit der Wixhäuserstr. nach links verwechseln!). Folgen Sie der Wixhäuser Straße nach rechts und biegen Sie an deren Ende nach rechts in die Hauptstraße ein. Sie sehen linker Hand das Kirchengebäude und etwa 150 Meter weiter das Pfarrhaus auf der rechten Straßenseite (Hauptstraße 8).