Ökumenische Initiative

"Im Wesentlichen Einheit, im Zweifelhaften Freiheit, in allem Liebe."

Dieser Satz von Augustinus fasst zusammen, was uns bewegt, die Begegnung und gemeinsame Aufgaben mit den Geschwistern aus anderen Konfessionen bzw. christlichen Gemeinschaften zu suchen. Sei es bei den Schulanfangsgottesdiensten und Gottesdiensten zur Einschulung, sei es bei den Gottesdiensten im Seniorenzentrum Erzhausen, sei es bei den monatlichen Treffen zu Lobpreis und Fürbitte oder zum Gespräch über Glaubens- und Lehrfragen. Auch so einige Gemeindefeste haben wir schon ökumenisch gefeiert.

An der Ökumene in Erzhausen beteiligen sich Christen aus der kath., der ev. und verschiedenen freikirchlichen Gemeinden.
Regelmäßig treffen wir uns am ersten Freitag im Monat zu sing & pray von 18 – 19 Uhr in der ev. Kirche. Interessierte sind herzlich eingeladen!

Kontakt:
Pfrin. Stephanie Stenzel, Tel. 06151-3682706, Email: s.stenzel@ev-kirche-erzhausen.de