Familiengottesdienst

Unter diesem Begriff ‚Familiengottesdienst‘ finden sich Gottesdienste mit verschiedenen Schwerpunkten wieder.

Da sind zunächst die Krabbelgottesdienste zu nennen. Hier ist die Zielgruppe Eltern mit Kindern im Alter bis zu 3 Jahren. Es wirkt vor allen Dingen das Mitarbeiterteam der Kinderscheune mit.

Dann gibt es die Familiengottesdienste unter Mitwirkung des Kindergartens. Weitergehende Informationen zur Arbeit des Kindergartens finden Sie hier.

Im Rahmen der Kinderchorarbeit unserer Gemeinde werden immer wieder Gottesdienste mit einem besonderen musikalischen Schwerpunkt gefeiert. Feste Termine sind der Sonntag Kantate in der österlichen Zeit und das Krippenspiel an Heiligabend. Bilder zu einzelnen Gottesdiensten finden Sie in der Galerie.