Die fertig renovierte Kirche

Nun ist sie abgeschlossen. Hell und freundlich lädt unsere Kirche Gottesdienstbesucher und Gäste wieder ein.

In dem Einführungsgottesdienst für Herrn Pfarrer Großkopf am letzten Sonntag im Oktober konnten wir zugleich die Wieder-Einweihung der Kirche nach der Erneuerung der Heizungsanlage, der kompletten Innenrenovierung und einer umfangreichen Sanierung des Dachstuhls feiern.

In dem Empfang nach dem Gottesdienst wurde auch die Arbeit der Handwerker in und um unsere Kirche gewürdigt. In einer großen Anstrengung konnten alle Arbeiten im vorgegebenen Zeitrahmen abgeschlossen werden: Die Heizungsbauer mit der ganz neuen Heizungsanlage, die Zimmerleute und Dachdecker bei der komplizierten Ausbesserung des Dachstuhles, die Verputzer und Maler, die Elektriker, die Schreiner und wer sonst noch beteiligt war. Ihnen allen sei auch an dieser Stelle nochmals für die gute Arbeit gedankt. Stellvertretend für alle sollen dabei die Erzhäuser Firmen Stukkateurmeister und Baudekoration Horst Klein und Elektro-Wannemacher genannt sein.

Ein besonderer Dank gilt dem Architekten Prof. Dietrich Neumann, zugleich stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes. Auf das fällige Architektenhonorar für die (zum Teil sehr aufwendige und Nerven kostende) Bauaufsicht hat er verzichtet und es als Spende für die Eigenleistungen der Kirchengemeinde bei der Finanzierung des Vorhabens beigesteuert.
Wir hoffen, daß unsere 'neue' Kirche noch mehr Mittelpunkt unseres Gemeindelebens wird.